Nachrichten zum Thema Lokal

Lokal Frühjahrsputz in Merseburg am 12.4.2014

Zum Frühjahrsputz unterstützten auch Mitglieder von Fraktion und Ortsverein den Merseburger Altstadtverein bei Arbeiten an der Hohen Brücke.

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht am 15.04.2014

 

Lokal Merseburg stellt sich quer - Gemeinsam gegen den Neonaziaufmarsch am 22. Juni

Aufruf des Merseburger Bündnisses gegen Rechts:

Am 22. Juni 2013 wollen Neonazis in Merseburg auf die Straße gehen. Unter dem Motto: „Arbeiter im Kampf um die Freiheit!“ planen sie erneut einen Aufmarsch, der die Erinnerung an den Aufstand des 17. Juni 1953 missbraucht.

Veröffentlicht am 23.05.2013

 

Lokal Kultur und Glühwein - Ortsverein feiert Weihnachten

Zu einer „Sitzung“ der besonderen Art traf sich der SPD Ortsverein Merseburg Mitte Dezember. Gemeinsam mit Gästen und dem SPD-Kreisvorsitzenden, Alexander Lehmann, besichtigten wir die Kelleranlagen von Merseburg. Über den „Tiefen Keller“ führte uns Galerist Holger Leidel in die weitläufigen Gemäuer und brachte der begeisterten Gruppe Merseburgs geschichtsträchtige „Unterwelt“ näher.

Veröffentlicht am 07.01.2013

 

Lokal Merseburger Weihnachtsmarkt: Standortwechsel ist berechtigt

Auf Initiative der SPD-Stadträte im Wirtschaftsausschuss der Stadt Merseburg findet der Weihnachtsmarkt seit 2011 wieder im Dom-Schloss-Bereich statt. Mit dem Standortwechsel wurde der Weihnachtsmarkt auch für Händler attraktiver.

„Atmosphäre ist endlich eingezogen“, so fasst der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses, Matthias Bernstein (SPD), das neue Konzept des Marktes zusammen. „Das spricht sich in Händlerkreisen schnell rum und auch die Merseburger Gewerbetreibenden werden immer wieder ermuntert, Teil des Spektakels zu sein“, betont Bernstein.

Im vergangenem Jahr rief die SPD alle Bürger und Besucher dazu auf, Verbesserungsvorschläge für die Schlossweihnacht zu unterbreiten. Alle Empfehlungen wurden an die Stadtverwaltung...

Veröffentlicht am 26.11.2012

 

Lokal Besuch der SPD Merseburg vor Ort: THW fühlt sich in Merseburg wohl

Auf seiner letzten Mitgliederversammlung besuchte der SPD Ortsverein den Stützpunkt des Technischen Hilfswerks (THW) in Merseburg.
Eine interessante Führung durch das Gebäude mit Besichtigung des Technikparks gab Aufschluss über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Kameraden. Informativ waren zudem die Erklärungen zur Organisations- und Einsatzstruktur.

Veröffentlicht am 13.11.2012

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.