Nachrichten zum Thema Lokal

Lokal Merseburger Bündnis gegen Rechts gründet sich am 10. Mai 2012

Unter dem Motto: "Zwischen Ignorieren und Verbieten. Merseburg, nun sag doch mal!" lädt das Merseburger Bündnis gegen Rechts am 10. Mai 2012, 19.00 Uhr in das Kunsthaus Tiefer Keller (Merseburg) zur Podiumsdiskussion ein. Dabei ist geplant, dass VertreterInnen der Stadtverwaltung, der Polizei und zivilgesellschaftliche Bündnismitglieder mit interessierten Gästen über einen geeigneten Umgang mit Neonazis in Merseburg und Umgebung diskutieren. Darüberhinaus will das BürgerInnen-Bündnis im Rahmen dieser Veranstaltung seine offizielle Gründung vollziehen.

Veröffentlicht am 07.05.2012

 

Lokal Einladung zur Diskussionsrunde zur Stadt-Umland-Problematik

Der SGK-Kreisverband Saalekreis lädt alle SPD-Mitglieder herzlich zur Diskussionsrunde zum Thema Stadt-Umland-Problematik ein. Mit Katja Pähle, Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Halle und dem SPD-OB-Kandidaten Kay Senius soll hierzu ins Gespräch gekommen werden.

Veröffentlicht am 16.03.2012

 

v.l.: M. Weber, I. Oberländer, Dr. V. Späthe, A. Schmidt, K. Ködel, C. Böhme, D. Stahnke, M. Bernstein, E. Bachmann Lokal Ortsverein Merseburg wählt neuen Vorstand

Turnusgemäß alle zwei Jahre wählt sich der Ortsverein Merseburg einen neuen Vorstand. Der Ortsvereinsvorstand führt die organisatorischen Geschicke des Ortsvereins.

Die bisherige Ortsvereinsvorsitzende Dr. Verena Späthe blickte auf die vergangenen zwei Jahre zurück, die positive Entwicklungen aber auch Verbesserungspotenziale aufzeigten.

Veröffentlicht am 02.03.2012

 

Lokal Mit der Laternenrese durch das heimelige Merseburg

Tapfere Parteifreunde folgten der Einladung des Ortsvereins Merseburg und trafen sich in der Vorweihnachtszeit auf dem Domvorplatz der ehrwürdigen Hochschulstadt, um gemeinsam mit der „Laternenrese“ durch die nächtlichen Straßen zu ziehen.

Veröffentlicht am 24.12.2011

 

Lokal Weinfest des Ortsvereins Merseburg

"Der Wein steigt in das Gehirn, macht es sinnig, schnell und erfinderisch, voll von feurigen und schönen Bildern." (William Shakespeare)

Zum Weinfest lud der Ortsverein Merseburg Mitte September in den schönen Garten unseres Vorstandsmitglieds Irina Oberländer ein.

Weinfest Merseburg

Bevor es jedoch zum vergnüglichen Teil des Abends kam, wurden in der Vorstandssitzung unsere Aktivitäten bis Jahresende präzisiert.

Veröffentlicht am 29.09.2011

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.