Nachrichten zum Thema Ortsverein

Ortsverein Turré ist neuer Vorsitzender

MERSEBURG/MZ - Marcus Turré, Stadtrat und Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses, ist der neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Merseburg. Verena Späthe stand nach acht Jahren nicht mehr für das Amt zur Verfügung. Turrè zur Seite steht die Beunaer Ortsbürgermeisterin Alexandra Schöbel als Stellvertreterin. Späthe gehört dem Vorstand weiter als Beisitzerin an. Turré erklärte, dass er die Arbeit von Stadtratsfraktion und Partei enger verzahnen wolle.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung, 02.09.2016

 

Veröffentlicht am 12.09.2016

 

Ortsverein SPD Merseburg wählt neuen Vorstand

Ende August 2014 hat der SPD-Ortsverein Merseburg hat turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt, dem 7 Personen angehören.

Dr. Verena Späthe wurde erneut einstimmig im Amt der  Vorsitzenden bestätigt und steht damit für weitere zwei Jahre an der Spitze der  SPD in der Kreisstadt.

In ihrem Rechenschaftsbericht wertete Dr. Späthe auch die Wahlkämpfe und die zahlreichen Aktivitäten der SPD in den vergangenen beiden Jahren aus. „Viele unserer Mitglieder sind bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen und Aktionen aktiv und bringen sich in das gesellschaftliche Leben Merseburg ein. Allerdings wird dies selten mit der SPD Merseburg in Verbindung gebracht – das müssen wir mehr herausstellen“, appellierte Dr. Verena Späthe mit Blick auf die Arbeit der nächsten Jahre.

 

 

Veröffentlicht am 01.09.2014

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001708158 -