SPD Merseburg wählt neuen Vorstand

Ortsverein

Ende August 2014 hat der SPD-Ortsverein Merseburg hat turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt, dem 7 Personen angehören.

Dr. Verena Späthe wurde erneut einstimmig im Amt der  Vorsitzenden bestätigt und steht damit für weitere zwei Jahre an der Spitze der  SPD in der Kreisstadt.

In ihrem Rechenschaftsbericht wertete Dr. Späthe auch die Wahlkämpfe und die zahlreichen Aktivitäten der SPD in den vergangenen beiden Jahren aus. „Viele unserer Mitglieder sind bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen und Aktionen aktiv und bringen sich in das gesellschaftliche Leben Merseburg ein. Allerdings wird dies selten mit der SPD Merseburg in Verbindung gebracht – das müssen wir mehr herausstellen“, appellierte Dr. Verena Späthe mit Blick auf die Arbeit der nächsten Jahre.

 

Als Stellvertreter wurde erneut Stadtrat Daniel Stahnke gewählt. Irina Oberländer, Christian Böhme, Eberhard Bachmann und Klaus Ködel fungieren als Beisitzer. Der Vorstand wird zudem durch Marion Weber als Schatzmeisterin komplettiert.

Die Revisionskommission besteht aus Marcus Turré und Christian Stech.

Im Anschluss an die Wahlen dankte Verena Späthe ihrem bisherigen Stellvertreter Matthias Bernstein, der aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidierte.