Sozialcharta der Gebäudewirtschaft GmbH Merseburg

Im Zusammenhang mit dem Verkauf der Wohnungen der Gebäudewirtschaft in Merseburg Süd hatte der Merseburger Stadtrat mit Beschluss Nr. 55/32 SR/14 am 26.4.2014 eine Sozialcharta beschlossen. Diese sollte den Verkauf sozialverträglich gestalten und die Rechte der Mieter auch festschreiben. Sie war Bestandteil des Kaufvertrages an den neuen Eigentümer und sollte allen Mieter ausgehändigt werden.

Leider hat es die Gebäudewirtschaft GmbH Merseburg versäumt, diese Sozialcharta an ihre nunmehr ehemalige Mieter auszuhändigen. Dies hat zu großer Verunsicherung bei den Mietern und vielen Anfragen im Stadtrat, der Stadtverwaltung und einzelnen Stadträten geführt.

Aus diesem Grund stellen wir HIER die Sozialcharta allen interessierten Bürgern zur Verfügung. Wir möchten darauf hinweisen, dass uns nur die Version der Sozialcharta vorliegt, die damals am 26.4.2014 im Stadtrat im Zusammenhang mit dem Verkauf der Wohnungen beschlossen wurde. Dies ist nicht die dem notariellen Kaufvertrag beigefügte Version. Wir gehen aber davon aus, dass die Versionen wortgleich sind.