SPD-Ortsverein unterstützt parteilosen OB-Kandidaten

Kommunalpolitik

Am 15. März 2015 wählen die Merseburgerinnen und Merseburger einen neuen Oberbürgermeister für die Stadt.

Der SPD-Ortsverein Merseburg hat beschlossen, den parteilosen Daniel Fleischhauer bei seiner OB-Kandidatur zu unterstützen. "Nach intensiven Gesprächen im Vorstand, der Stadtratsfraktion und auf einer Mitgliederversammlung haben wir uns für ihn entschieden", so Verena Späthe, SPD-Ortsvereinsvorsitzende Merseburg, im Pressegespräch.

 

Daniel Fleischauer, Jahrgang 1974, ist Merseburger von Geburt an. Beruflich im Mansfelder Land tätig, liegen ihm die Entwicklung seiner Heimatstadt und das Wohlergehen ihrer Bewohner besonders am Herzen.

Es gibt viele Dinge, die ihm nicht gefallen. Arbeitsweise und Informationspolitik der Stadtverwaltung gehören dazu, oder auch, dass die Probleme der Menschen in der Stadt immer wieder nicht gehört werden. Daniel Fleischauer findet, dass ein offenes Ohr für die Sorgen der Bevölkerung und regelmäßige Gespräche mit den Menschen vor Ort etwas sind, woran sich ein Oberbürgermeister messen lassen muss. Dazu ist er bereit.

Die Verwaltung soll Dienstleister für die Bevölkerung sein. Das und noch einiges mehr hat er sich auf die Fahne geschrieben.

"Daniel Fleischhauer hat kluge Ideen und ist sehr zielstrebig, wir trauen ihm das zu", nennt Verena Späthe Gründe für das Votum der Genossinnen und Genossen der Saalestadt.

Informationen zu Daniel Fleischhauer und seinen Vorstellungen sind HIER zu finden.