Ausstellungseröffnung "150 Jahre Sozialdemokratie"

Veranstaltungen

Am 23. Mai 2013 feiert die Sozialdemokratische Partei Deutschlands ihren offiziellen Geburtstag mit einem großen Festakt in Leipzig. Wir Sozialdemokraten können auf eine stolze 150jährige Geschichte zurückblicken.

Auch die SPD Saalekreis wird mit einer Reihe von Veranstaltungen unseren Geburtstag begehen. Daher möchte ich Euch herzlich zur offiziellen Eröffnung der Wanderausstellung "150 Jahre Sozialdemokratie" der Friedrich Ebert-Stiftung am 07. Mai 2013 um 18:00 Uhr in die Hofstube Schloss Merseburg, Domplatz 9, 06217 Merseburg einladen.

Dr. Andreas Schmidt (Historiker und Bundestagskandidat für den Wahlkreis Mansfeld-Südharz / Saalekreis) wird einen kleinen Vortrag zur Geschichte unserer Partei halten. In Anschluss besteht die Möglichkeit bei einem Glas Sekt die Ausstellung zu besichtigen.

Ich würde mich sehr freuen Euch zahlreich am 07. Mai in Merseburg begrüßen zu dürfen. Für die bessere Planung der Veranstaltung würden wir uns über eine kurze Rückmeldung bei der Regionalgeschäftsstelle sehr freuen.

Euer Alexander Lehmann