Aufruf zur Anti-Atom-Demo am 28.05.2011

Umwelt

Nicht erst die verstörenden Bilder der Katastrophe von Fukushima haben gezeigt: Es gibt keine Alternative zum Atomausstieg! Atomkraft ist gefährlich und die Sicherheit der AKWs nur in statistischen Wahrscheinlichkeiten zu berechnen.

Zu dem ist die Endlagerung der radioaktiven Abfälle nach wie vor nicht geklärt und durch die Lagerproblematik ist Atomstrom mit erheblichen Kosten verbunden, nur dass der Einzelne das nicht auf der Stromrechnung, sondern auf dem Steuerbescheid merkt!

Hunderttausende gehen deshalb in diesen Monaten bundesweit auf die Straße und fordern entschieden den Atomausstieg. Die Bundesregierung aber will erst im Juni beschließen, welche Konsequenzen sie aus Tschernobyl und Fukushima zieht. In Wahrheit wird der öffentliche Druck bestimmen, ob jetzt endlich Schluss mit der gesamten Atomindustrie ist.

Unsere Chance, den Ausstieg durchzusetzen, war daher noch nie so groß.

Wir wollen am 28. Mai mit zigtausenden Menschen ein kraftvolles Signal an die Regierung senden. Dazu treffen wir uns im Rahmen der www.anti-atom-demo.de

am 28. Mai um 13.00 Uhr
in Magdeburg, Universitätsplatz

Nach Fukushima gibt es nur noch eine Richtung und die heißt: Alle AKW abschalten - sofort und endgültig!