(D)eine Stunde für Demokratie - Aufruf zur Teilnahme an den Aktionen gegen den Neonazi-Aufmarsch in Merseburg

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
Liebe Besucher des Schlossfestes!

Am kommenden Wochenende findet in Merseburg das 43. Schlossfest mit vielen Besuchern und Attraktionen statt.

Parallel dazu haben die Neonazis für Samstag, den 18.6., eine Demonstration angemeldet. Dagegen hat sich in den letzten Wochen ein breites Bündnis aller demokratischen Kräfte unter dem Motto „(D)eine Stunde für Demokratie“ gebildet, um mit Aktionen und einer Gegendemonstration den Naziaufmarsch mit friedlichen Mitteln zu behindern.

An verschiedenen Stellen entlang unserer Demonstrationsroute (Treffpunkt: 11 Uhr Unteraltenburg/Ecke Rosental) soll es Infostände und Aktionen der Bündnispartner geben. Wir als SPD werden am Best-Western-Hotel (Christianenstraße/Ecke König-Heinrich-Straße) einen Infostand machen, um Flagge zu zeigen gegen braunes Gedankengut und um mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Weitere Aktionen des Bündnisses finden entlang der König-Heinrich-Straße bis zum Kliaplatz statt. Mehr dazu finden Sie auf der Internetseite des Bündnisses http://merseburggegenrechts.wordpress.com

Wir möchten Sie bitten, sich an den Aktionen des Bündnisses gegen den Naziaufmarsch in Merseburg zu beteiligen! Helfen Sie uns bei der Besetzung des Infostands – je mehr Personen am Infostand beteiligt sind, umso stärker ist die SPD.

Für weitere Fragen und Hinweise steht Ihnen unser Bürgerbüro in Merseburg, Entenplan 1, Tel. 03461-289988 zur Verfügung!

Lasst uns gemeinsam Flagge zeigen gegen braunes Gedankengut!