Weinfest des Ortsvereins Merseburg

Lokal

"Der Wein steigt in das Gehirn, macht es sinnig, schnell und erfinderisch, voll von feurigen und schönen Bildern." (William Shakespeare)

Zum Weinfest lud der Ortsverein Merseburg Mitte September in den schönen Garten unseres Vorstandsmitglieds Irina Oberländer ein.

Weinfest Merseburg

Bevor es jedoch zum vergnüglichen Teil des Abends kam, wurden in der Vorstandssitzung unsere Aktivitäten bis Jahresende präzisiert.

So sind unter anderem öffentliche Fraktionssitzungen, Bürgersprechstunden, Stammtische, Stadteilbegehungen, Diskussionsrunden und kulturelle Ausflüge geplant.

Weinfest Merseburg

Mit diesen Angeboten möchten wir einerseits unseren Ortsverein stärken und das Interesse an den Sitzungen bei unseren Mitgliedern weiter erhöhen. Andererseits möchten wir weiter die Präsenz der SPD in der Bevölkerung erhöhen, unkomplizierte Gesprächswege anbieten und so selbstverständlicher Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger in Merseburg sein.

Damit setzen wir nicht nur die selbst gewählten Ziele unseres Ortsvereinsvorstandes um, sondern auch Anregungen aus der Mitgliederbefragung der SPD im Kreisverband.

Der gesellige Teil des Abends widmete sich guten Weinen und Weisheiten. Weiße und rote Weine aus der Region wurden unter fachmännischer Anleitung von Irina Oberländer verkostet. Begleitet wurde die Weinprobe von wissenswerten- und weinseeligen Informationen, vorgetragen von Hans-Dieter Weber.

Weinfest Merseburg

Insgesamt eine gesellige Mitgliederversammlung, die Zeit ließ für persönliche Gespräche, politische Diskussionen und neue Ideen für unsere Arbeit.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

Matthias Bernstein
Stellv. OV-Vorsitzender

WebsoziCMS 3.9.9 - 001677315 - 1 auf SPD Gommern - 1 auf Norbert Born - 1 auf SPD Schkopau -