Aktionen gegen den geplanten Naziaufmarsch am 21. Juni in Merseburg

Veranstaltungen

Am Samstag, dem 21. Juni 2014, stellen sich alle demokratischen Kräfte Merseburgs und der Umgebung dem geplanten Naziaufmarsch in Merseburg entgegen. Im Gegensatz zu früheren Veranstaltungen wird es keinen Demonstrationszug, sondern viele Aktionen an unterschiedlichen Orten in der Innenstadt geben.

 

Wir als SPD haben unseren Standort am Kreisverkehr (Rudolf-Breitscheid-Platz) auf der Fläche vor/neben der Stadtverwaltung. Dort sind verschiedene Aktivitäten für Kinder und Familien (Glücksrad, Büchsen werfen, Basteleien, Riesenmikado u.a.) geplant. Vor Ort müssen unsererseits neben der Betreuung der einzelnen Aktivitäten für den gesamten Zeitraum unserer Aktion 2 Ordner gestellt werden.

In Absprache mit dem Merseburger Bündnis gegen Rechts ist ein Aktionszeitraum von 11 Uhr (damit Aufbaubeginn 10 Uhr) bis 18 Uhr geplant und beantragt. Die Dauer unserer Aktion richtet sich dabei nach den tatsächlichen Erfordernissen und wird vor Ort entsprechend angepasst.

Wir wollen möglichst zahlreich Präsenz zeigen und den Nazis und allen ewig Gestrigen zeigen, dass sie in unserer Stadt unerwünscht sind. Daher bitten wir euch, euch möglichst zahlreich an unserer Aktion zu beteiligen und die anderen Aktionen unseres Bündnisses gegen Rechts durch eure Anwesenheit zu unterstützen.