Unsere Kandidaten für Merseburg

1. Dr. Steffen Eichner

Ich setze mich dafür ein, dass kommunale Gebühren und Steuern in Merseburg nicht weiter steigen und wichtige Entscheidungen im Stadtrat für die Bürgerinnen und Bürger transparent werden.

 

Geburtsjahr 1960

Vizepräsident Landesverwaltungsamt

 

2. Kraya, Hannelore

Ich stehe für eine weltoffene, tolerante Stadt und das, wenn notwendig, auch auf der Straße. Merseburg hat es verdient.

Geburtsjahr 1946

Erzieherin

 

3. Stahnke, Daniel

Die Sanierungen und Modernisierungen von Merseburger Kitas, Grundschulen und Sportstätten müssen konsequent fortgesetzt werden. Denn Kinder sind unsere Zukunft.

 

Geburtsjahr 1980

Dozent

 

4. Bachmann, Silke

Ich engagiere mich für ein generationsübergreifendes Miteinander. Nur so halten wir unsere Gesellschaft zusammen. Deshalb setze ich mich ganz besonders für Kinder, Familien und Senioren ein.

 

Geburtsjahr 1963

Erzieherin

 

5. Turré, Marcus

Merseburg muss auch weiterhin ein attraktiver Wirtschaftsstandort bleiben. Dazu muss unter anderem auch das Industriegebiet Süd weiter erschlossen werden.

 

Geburtsjahr 1976

Prokurist

 

6. Reckmann, Uwe

Die Stadtwerke Merseburg sollen wieder vollständig in kommunale Hand, damit der Strompreisanstieg gebremst wird und die Gewinne des Unternehmens in der Stadt bleiben.

 

Geburtsjahr 1963

Diplom-Kaufmann

 

7. Brückner Lutz

Das Merseburger Peterskloster wird wieder ein wichtiger kultureller und sozialer Bestandteil des gesellschaftlichen Merseburger Lebens werden.

 

Geburtsjahr 1953

Beamter

 

8. Fleischhauer, Daniel

Den Lehrstand an Gewerbeflächen reduzieren, potenzielle Investoren akquirieren sowie Klein- und Mittelständler stärken und vor allem die Innenstadt von Merseburg wirtschaftlich beleben.

 

Geburtsjahr 1974

Diplom-Kaufmann/ Techn. Controller

 

9. Fleischhauer, Günter

Ich setze mich ein für eine sichere Versorgung mit sauberer, aber bezahlbarer Energie für Merseburg.

 

Geburtsjahr 1940

Dipl.-Ing. (FH)

 

10. Galander, Marion

Unser Ortsteil Meuschau soll noch schöner werden. Das Straßen- und Gehwegenetz darf allerdings nur unter  vorheriger Einbeziehung der Bürger ausgebaut werden.

 

Geburtsjahr 1950

Erzieherin

 

11. Garbunov, Victor

Ich setze mich ein für eine saubere, sichere und schöne Stadt Merseburg.

 

 

Geburtsjahr 1956

Hausmeister

 

12. Haring, Tino

Merseburg muss für Fachkräfte durch familienfreundliche Bedingungen attraktiver werden.

 

Geburtsjahr 1980

Betriebswirt/ Kaufmännischer Leiter

 

13. Hey, René

Ich möchte mich für mehr Gerechtigkeit und Chancengleichheit für alle einsetzen.

 

Geburtsjahr 1990

Student

 

14. Hüneburg, Ewald

Ich setze mich ein für bezahlbare Energie und eine saubere Umwelt.

 

Geburtsjahr 1951

Angestellter

 

15. Koch, Tilo

Ich stehe für die Aufrechterhaltung und weitere Verbesserung des hohen Niveaus der gesundheitlichen und sozialen Betreuung der Merseburger Bürger ein.

 

Geburtsjahr 1968

Arzt

 

16. Lopitzsch, Kerstin

Für unsere Zukunft setze ich mich für ein sicheres, kinder- und familienfreundliches Merseburg ein.

Geburtsjahr 1974

Beamtin

 

17. Merk, Bernd

Zur Verbesserung der Lebensqualität braucht es in Merseburg mehr innovative Angebote für die Belebung der Innenstadt und eine vielfältige Kulturlandschaft.

 

Geburtsjahr 1946

Dipl.-Kulturarbeiter/ Rentner

 

18. Oberländer, Irina

Ich setze mich ein, für ein familienfreundliches Merseburg - Sozial gerecht, bürgernah und barrierefrei! Deshalb werde ich die Jugendhilfe- und Sozialplanung aktiv mitgestalten und für bezahlbaren Wohnraum sorgen.

 

Geburtsjahr 1965

Sozialpädagogin

 

19. Peruth, Lothar

Das Klinikum soll nach der Sanierung der „Weißen Mauer“ zukünftig auch vom Gerichtsrain erreichbar sein.

 

Geburtsjahr 1952

Geschäftsführer Klinikum

 

20. Schieferdecker, Eik

Ich setze mich für den Erhalt der Grundschule Geusa und für leistungsfähiges Internet in allen Ortsteilen unserer Stadt ein. 

 

Geburtsjahr 1979

Dipl. Sozialpäd./arb.

 

21. Schöbel, Alexandra

Bildung ist gerade für junge Menschen die Zukunft - deshalb will ich mithelfen, dass der Schulstandort Geusa und die Kitas erhalten bleiben.

 

Geburtsjahr 1981

Einzelhandelskauffrau

 

22. Süß, Gudrun

Mit vielfältigen Bildungs-, Betreuungs- und Freizeitangeboten in Merseburg die Zukunft unserer Kinder gestalten, sowie Familien und Alleinerziehende unterstützen.

 

Geburtsjahr 1980

Dipl. Sozialpädagogin

 

23. Tauche, Barbara

Das Brandschutzkonzept der Stadt Merseburg muss konsequent umgesetzt und die Freiwillige Feuerwehr aktiv unterstützt werden.

 

Geburtsjahr 1962

FA für chem. Produktion

 

24. Weber, Andree

Der Erhalt aller Kitas und Grundschulen sowie Merseburg als Hochschulstandort ist eine unabdingbare Voraussetzung für einen chancengleichen und sozial gesicherten Einstieg ins Berufsleben.

 

Geburtsjahr 1962

Gymnasiallehrer

 

25. Zieger, Andreas

Ich setze mich ein für die kameradschaftliche Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Merseburg und allen Ortswehren.

Geburtsjahr 1956

KFZ-Meister